Rotes Zelt

Momentan begleite ich kein Rotes Zelt, empfehle aber gerne meine Kolleginnen Nicole Chalusch und Marielies Klebel.

 

genährt · bewegt · verbunden

Das Rote Zelt eröffnet einen Raum, wo wir die Verbundenheit zu uns selbst und zu anderen Frauen vertiefen und feiern!

Das Rote Zelt bietet einen sicheren Rahmen, wo wir uns vertrauensvoll im Kreis austauschen.

Das Rote Zelt ist dafür da, Unausgesprochenem Platz zu geben und Gefühle zuzulassen.

Das Rote Zelt ermöglicht innere und äußere Begegnung, Bewegung und Berührung.

Das Rote Zelt ist ein bewertungsfreier Ort, wo du einfach sein darfst.  

Komm ins Rote Zelt und verbinde dich mit deiner ursprünglichen Kraft!

 

In vielen Kulturen war und ist es Tradition, dass sich Frauen zur Zeit des Mondblutes (Menstruation) in ein Zelt zurückziehen, sich von den alltäglichen Pflichten im Stamm erholen, sich gegenseitig unterstützen, Wissen austauschen und die Verbindung untereinander stärken. Auch wenn wir heute meist unterschiedliche Zyklen haben,  entstehen wieder vermehrt Orte für Weiblichkeit (Rote Zelte), wo sich Frauen nähren und Schwesternschaft leben. 

Gemeinsam mit meiner Freundin und Doula-Kollegin Nicole Chalusch begleite ich unser Rotes Zelt. Einmal im Monat treffen wir uns am Donnerstag um 18:30 bis ca. 21:30 in der Salesianergasse 10/1/10, 1030 Wien.

Raum und Zeit sind da für das, was euch gerade am Herzen liegt und geteilt werden will.  

Wenn du Lust hast, zieh‘ als Symbol etwas Rotes an und nimm eine Kleinigkeit fürs gemeinsame Schmausen im Anschluss mit. Anmeldung bitte bis 3 Tage vor dem Termin. Aufwandsentschädigung 20 € pro Termin.

 

Download
Rotes Zelt Flyer
Rotes Zelt Flyer 2016.jpg
JPG Bild 597.2 KB

Wir freuen uns auf wunderbare Frauenzeit!

Doula-Begleitung

Doula-Begleitung

Wünscht du dir eine liebevolle Begleitung für deine Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit danach?

Rebozo

Rebozo

Zur Entspannung und Unterstützung oder zum "Verschließen" nach der Geburt.

Kreatives

Doula Kreatives

Du möchtest eine Erinnerung an deine Schwangerschaft und Geburt? Du möchtest dir etwas schenken?